02 . April 2023

Franz-Josef Reidick, Orgel | Wolfgang Kläsener, Leitung

Karten: € 15 | Schüler und Studenten: € 5

Abendkasse ab 16.30 Uhr

Unter dem Titel „Musik zur Passion“ singt das Kettwiger Bach-Ensemble am Sonntag, 2. April 2023 um 17.00 Uhr in der Evangelischen Kirche Werden in der Heckstraße. In diesem Jahr präsentiert es Chormusik von Max Reger, dessen 150. Geburtstag die Musikwelt in diesem Jahr feiert. Auf dem Programm steht neben den schlichten „Geistlichen Gesängen“ Opus 138 die anspruchsvolle Motette „O Tod, wie bitter bist du“ aus Opus 110. Gemeinsam mit Vokal- und Instrumentalsolisten singt das Kettwiger Bach-Ensemble die Choralkantate „Meinen Jesum lass ich nicht“, die Leitung hat Wolfgang Kläsener. Franz-Josef Reidick bereichert das Programm mit Orgelwerken, gespielt an der klangvollen historischen Walcker-Orgel.

Karten zu 15 Euro, Schüler und Studenten 5 Euro, gibt es an der Abendkasse. Einlass ab 16.30 Uhr.

Mit diesem Konzert setzt das Kettwiger Bach-Ensemble seine erfolgreiche Kooperation mit dem Förderverein Evangelische Kirche Werden e.V. fort.