04 . Februar 2023

Johann Sebastian Bach

Sonate in g-Moll BWV 1001

Partita in E-Dur BWV 1006

Der Geiger Önder Baloglu, geboren im türkischen Adana, erhielt seine Ausbildung bei Ferhang Huseynov, Nana Jashvili, Pieter Daniel und Andreas Reiner. Weitere prägende musikalische Begegnungen mit bedeutenden Musikern und Musikerinnen bereicherten seinen künstlerischen Werdegang.
Als Konzertmeister bei zahlreichen deutschen, türkischen und internationalen Orchestern tourte er durch viele Länder Europas, Nord- und Südamerikas und Asiens. Von 2013 bis 2022 war Önder Baloglu Konzertmeister bei den Duisburger Philharmonikern.
Solistisch ist Önder Baloglu regelmäßig mit wichtigen türkischen und deutschen Orchestern zu erleben. Seine Leidenschaft zur Kammermusik und die Profession als Konzertmeister verbindet er gerne als musikalischer Leiter vom Konzertmeisterpult aus, vor allem mit seinem Kammerorchester LES ESSENCES.
Er unterrichtet am Königlichen Konservatorium Den Haag sowie an der Folkwang Universität der Künste und konzertiert auf einer Violine von Antonio Gragnani aus Livorno von 1779.

Das Tragen einer medizinischen Maske wird empfohlen.