05 . November 2022

Judith Prost – Posaune

Symphonische Pièces um die Jahrhundertwende

John Kenny
Fanfare für Posaune solo (1991)

Bernhard E. Müller
Gebet. Adagio religioso op. 65 für Posaune und Orgel op. 65 (1905)

Charles-Marie Widor
Symphonie Nr. 2 op. 13,2 für Orgel: V Adagio (Andante) (1872)

Alexandre Guilmant
Morçeau Symphonique op. 88 (1902)
(bearb. für Posaune und Orgel von H. P. Eisenmann)

Gerard Bunk
Acht Charakterstücke op. 54, 1: Melodie  (1910-1919)
(bearb. für Posaune und Orgel von C. Klomp)

Judith Prost, geboren in Bergkamen, absolvierte ihr Studium der klassischen Posaune 2016 an der Folkwang Universität der Künste in Essen bei Prof. Houlding. Seitdem ist sie national und international auf Bühnen unterwegs und war auf Konzerttournee in China, England, Italien und Zypern. In NRW spielte sie u.a. in Konzert- und Opernhäusern der Düsseldorfer, Duisburger sowie Essener Philharmoniker in Orchester- und Solobesetzungen. Zusammen mit den Bochumer Symphonikern wirkte sie 2022 im Rahmen der Ruhrtriennale mit.
Hanna Fink erhielt ihre Orgel-Ausbildung an Stumm-Instrumenten im Hunsrück sowie dann an der KMF Schlüchtern, Hessen. Seitdem ist sie nebenamtliche Kirchenmusikerin in Köln und im Ruhrgebiet. Im Rahmen ihres Studiums der Integrativen Musiktheorie an der Folkwang Universität der Künste (M.Mus.) erhielt sie außerdem Unterricht bei Prof. Roland Maria Stangier. Seit 2021 unterrichtet sie in einem Lehrauftrag an Folkwang Musiktheorie und Musikwissenschaft und ist darüber hinaus als Kompositonspädagogin und Konzertveranstalterin im Bereich der Neuen Musik in NRW tätig.

Das Tragen einer medizinischen Maske wird empfohlen.
Bitte beachten Sie, dass die Kirche bei Veranstaltungen in der laufenden Heizperiode weniger beheizt wird, als es in den letzten Jahren der Fall war.