Datum

04 . Juni 2023

Uhrzeit

16:00

Orgelmaus

Die Orgelmaus – ein unterhaltsames Gesprächskonzert für Kinder (und Erwachsene) 

Eine Veranstaltung für Kinder (und ihre Eltern)

Sabine Juchem (Orgel) und Mareike Niehaus (Erzählerin)

Charly wohnt in der Kirche. In der Kirche? Ja, na klar, denn sie ist eine Kirchenmaus. Aus ihrem Mittagsschläfchen wird sie heute durch viele Kinderstimmen und Musik geweckt. Neugierig schaut sie nach: Da ist Sabine Juchem, die Organistin. Sie will gerade ein ganz berühmtes Stück von Johann Sebastian Bach vorspielen. Aber bevor sie wirklich dazu kommt, muss sie Charly noch jede Menge Fragen beantworten.

Unterhaltsam und lustig, aber auch informativ ist das Gesprächskonzert, das Karl-Peter Chilla für Kinder von 5 bis 12 Jahren entwickelte. Die Kinder erhalten bei diesem Konzert in lockerer Weise Einblick in die klanglichen Besonderheiten und die grundlegenden technischen Funktionsweisen der Orgel. Vor allem aber wird ihnen die Vielfältigkeit und Unterschiedlichkeit von Orgelmusik vermittelt: die Musik ist nichts Langweiliges, sondern kann Freude und Spaß machen, kann feierlich, aber auch fröhlich klingen.

14.00 (für Kinder von 5-7 Jahren) und

16.00 Uhr (für Kinder von 8-10 Jahren)

Eintritt: 10 € für Kinder, Begleitung frei

Die Veranstaltung dauert ca. 45 -60 Minunten.

Verbindliche Voranmeldung unter info@fv-kirche-werden.de

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

© Copyright - Förderverein Evangelische Kirche Werden e.V., Heckstraße 67, 45239 Essen